11. Dezember 2020, 9:30 Uhr - 13:00 Uhr
Gutes Marketing und erfolgreiche Kundenakquise sind maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens. Doch nicht jede Marketingmaßnahme ist erlaubt! Gerade beim Direktmarketing gibt es viele Verbote. Wie Sie im „Gesetzesdschungel“ rechtlich einwandfrei Marketing betreiben und sich gegen unlauteren Wettbewerb schützen, erfahren Sie in unserer Veranstaltungsreihe „Rechtssicheres Direktmarketing“.
Jede Veranstaltung ist inhaltlich in sich abgeschlossen und zeigt mit vielen Praxisbeispielen was geht – und was nicht.
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Technisch ist vieles möglich, was datenschutzrechtlich problematisch sein kann. Die Referenten stellen die neuesten Entwicklungen zur rechtlichen Bewertung der Zulässigkeit der Nutzung von Cookies und anderen Identifizierungsmerkmalen aus Sicht der Aufsichtsbehörden, der Rechtsprechung – und vielleicht auch des Gesetzgebers im Rahmen der E-Privacy-Verordnung dar.
Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es reichlich Möglichkeiten zum Austausch und Weiterdenken bei einem kleinen Imbiss.
Die Referenten Dr. Dennis Voigt, Johannes Fischer und Albert Noll beraten vom Frankfurter Standort von MELCHERS Rechtsanwälte PartGmbB seit vielen Jahren Werbetreibende und Direktmarketingagenturen bei der Konzeption und Durchführung von Direktmarketingkampagnen im weitesten Sinne. Ein zusätzlicher Schwerpunkt ist die Gestaltung nationaler und internationaler CRM-Tools sowie die umfassende Beratung im IT-, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht.