Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Im Rahmen des Workshops "Digitales China - Kunden mit WeChat gewinnen" stellt Gina Hardebeck den Aufbau und die Funktionsweise der chinesischen Erfolgsapp vor. Darüber hinaus gibt sie konkrete Tipps und Anregungen, wie Unternehmen WeChat als Marketing und Vertriebsinstrument einsetzen und damit ihre Beziehungen zu chinesichen Kunden in Deutschland und China auf- und ausbauen können.
Begrüßung
Sonja Müller, China Competence Center, IHK Darmstadt und Frankfurt am Main
Impulseinstieg
China, das Silicon Vallery im Osten
Vortrag: WeChat für Marketing und Vertrieb
Was sind Mechanismen & Strategien die bei WeChat erfolgreich sind?
Funktionen für Anwender
Use-Cases für Firmen in WeChat
Speziell für Händler und Hoteliers: Ansprache chinesischer Touristen per WeChat und Alipay Marketing
Mittagspause
Praktische Anleitung:
Wie funktioniert WeChat?
Wie eröffnet man einen Firmenaccount?
Was ist zu beachten?
Tipps & Tricks?
Diskussion & Fragerunde
Ende der Veranstaltung
Gina Hardebeck, Director China / Director Mittelstand bei Storymaker GmbH, Shareholder Storymaker Public Relations (Beijing) Co., Ltd.
1994 entdeckte Frau Hardebeck in Hong Kong ihre Vorliebe für Asien. Nach dem Studium der Sinologie und einer Journalistenausbildung stieg sie bei der Storymaker ein. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet sie das Chinageschäft der Agentur und berät zur strategischen und operativen Umsetzung von internationalen Kommunikations- und Marketing-Kampagnen. Frau Hardebeck ist Teilhaberin der in Peking und Shanghai ansässigen Schwesterfirma Storymaker (Beijing) Ltd., deren Gründung und Aufbau sie maßgeblich verantwortete.