Mitarbeitereinsätze in Rumänien und Polen / 19. September 2019

Workshop RUMÄNIEN:   09:00 - 12:00 Uhr   /   Workshop POLEN:  13:00 - 15:00 Uhr

Ort: IHK Frankfurt am Main

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zum Hintergrund der Veranstaltung

Grenzüberschreitende Einsätze von Mitarbeitern innerhalb der EU erfordern Ihre Aufmerksamkeit und gute Vorbereitung. Infolge der Umsetzung der Richlinie 2014/67/EU sind Unternehmen mit erweiterten Pflichten bei Entsendungen konfrontiert. Vor diesem Hintergrund laden wir verantwortliche Personen aus Personalabteilung, Vertrieb und Geschäftsführung herzlich zu zwei länderbezogenen Workshops ein.

Entsendende Unternehmen müssen z. B. gegenüber den polnischen und rumänischen Behörden einen dort ansässigen Ansprechpartner benennen. Verstöße gegen diese und weitere Vorschriften können sie leicht mehrere Tausend Euro kosten. Machen Sie sich bereits im Vorfeld von Mitarbeiteinsätzen fit und klären Sie Ihre Fragen rechtzeitig.

Veranstaltungspartner / Referenten

AHK Rumänien:   Ligia Georgescu            //          AHK Polen:  Roland Fedorczyk

Ansprechpartner / Veranstaltungsort

IHK Frankfurt am Main