Laufzeit vom 08.04.2021 bis 30.04.21
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„Nur wer den Wandel der Zeit erkennt, wird im Vertrieb langfristig erfolgreich sein!“ Seien Sie mit ihren Vertriebswissen immer einen Schritt voraus!
Durch die aktuelle Zeit erleben wir bereits jetzt tiefgreifende Veränderungen in der Kundenkommunikation. Weiterreichende Veränderungen werden noch folgen. Unternehmen und deren Vertriebsmitarbeiter sind gezwungen, den eigenen Marktangang neu aufzustellen. Was wiederum bedeutet, sich mit der Digitalisierung seiner Kernkompetenzen auseinanderzusetzen, um zukunftsfähig zu bleiben.
Die IHK Frankfurt/M., die IHK Gießen/Friedberg und der CDH Mitte e.V. führen diesen Zertifikatslehrgang gemeinsam durch.
Vom analogen zum digitalen Vertrieb. Was Verkäufer dabei beachten müssen
Was bedeutet der digitale Vertrieb für analoge Verkäufer?
Digitale Helfer – das Tuning für den analogen Vertrieb
Zielgerichtete Akquise durch intelligente Hilfsmittel leichter gemacht. Wie digitale Tools Sie bei Ihrer täglichen Akquise bereits schon heute unterstützen können.
Leads and Sales automatisieren = mehr Zeit für den Kunden
Mit welchen digitalen Tools kann der zukunftsgerichtete Vertrieb heute schon arbeiten? Wie verwende ich diese im Vertriebsalltag sinnvoll?
Weiterhin behandelt dieses Modul mit Beispielen aus der Praxis folgende Fragestellung:
Führung im digitalen Vertrieb
Damit die digitale Zukunft im Vertrieb gelingt, muss der Verkaufsleiter als Bindeglied zwischen Unternehmen und Vetriebsmitarbeitern fungieren. Es wird ein Ausblick auf die Zukunft des Vertriebs gegeben.
Einführung in die digitale Plattform Ökonomie und den vertrieblichen Herausforderungen von digitalen Innovationen
Block 1 – Plattform-Ökonomie; Digitale Transformation
Block 2 – Digitale Innovationen
Grundlegende Einführung in die unterschiedlichen Methoden des Online-Vertriebs
In diesem Seminar werden die Teilnehmer befähigt, völlig eigenständig Produkte über Online-Channels erfolgreich zu vertreiben. Dafür werden alle benötigten Methoden und Techniken innerhalb des Seminars ausführlich vermittelt.
Online-Vertriebskanäle:
Digitale Auffindbarkeit:
Vom Website-Besucher zum Kunden:
Vom analogen Verkäufer zum Sales Manager: Vorteile erkennen und Chancen der Digitalisierung nicht verpassen
Vertrieb vor dem Durchbruch des Internetzeitalters erforderte vor allem quantitatives Arbeiten und viel Fingerspitzengefühl. Die Digitalisierung ermöglicht heute bereits im Vorhinein eine zielgenaue Identifikation von attraktiven Kunden. Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts sowie jedes erfolgreichen Sales Managers. Wer die Werkzeuge, Prozesse und Methoden der Digitalisierung beherrscht, wird den Sales Funnel erfolgsgekrönt durchlaufen und die Ressourcen Zeit und Mensch effizienter gestalten.
Vorgehensweise zur Entwicklung eines effizienten Vertriebs-Informations-Systems.
Methoden und Maßnahmen zur systematischen Gewinnung von Markt- und Kundendaten.
CRM systemgestützte Instrumente des Vertriebscontrollings
Kontrollprozesse und Methoden der Erfolgsmessung im Vertrieb.
Nutzen und Bedeutung der digitalen Vertriebstechnik. Vorstellung konkreter Unterstützung für die Umsetzung in die Praxis. Erlernen einer individuellen Strategie, die es erleichtert, das Gelernte in den Arbeitsalltag umzusetzen Einblicke in Trendfunktionalitäten moderner CRM Lösungen.
Inhalt Block 1: Entwicklung eines effizienten Vertriebs-Informations-Systems
Inhalt Block 2: Vertriebscontrolling als Basis der Erfolgssicherung – Erfolgsmessung im Vertrieb
Rechtssicherheit und DSGVO im digitalen Vertrieb
Überblick über das rechtliche Umfeld des Onlinevertriebs
Rechtliche Fragen im Zusammenhang mit
Rechtsfragen der digitalen Kundenkommunikation, insbesondere Fragen der Kaltakquise
Vorbereitung zur Prüfung
Vorstellung der persönlichen digitalen Vertriebsstrategie (ca. 1 Stunde pro Teilnehmer)
Der Lehrgang beginnt am 22.10.2020 und findet jeweils von 09:00 bis 18:00 (inklusive Pausen) statt.
22..bis 24. Oktober 2020 (do/fr/sa),
29. bis 31. Oktober 2020 (do/fr/sa),
6 Tage
2.500 Euro (Ratenzahlung möglich),
inklusive Arbeitsunterlagen, Pausengetränke und Mittagsmenü. Nicht in Anspruch genommene Teilleistungen können nicht erstattet werden.
Timo Gasparini
Fon: +49 69 2197-1556
Fax: +49 69 2197-3556