Webinar: Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)

Jetzt anmelden zu unserem kostenfreien Webinar am 28.11.2024 von 15:00 bis ca. 16:30 Uhr

© adobeStock

Inhalt

Inklusion und Barrierefreiheit sind längst keine Randthemen mehr, sondern essenzielle Bestandteile jeder modernen Unternehmensstrategie.

Das BFSG bringt weitreichende Verpflichtungen für Hersteller von Produkten, Händler und Betreiber von Websiten mit sich. Erfahren Sie, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um rechtliche Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig Ihre Kundenbasis zu erweitern.

Gerade für Händler, Betreiber von Websites und Hersteller von Produkten stellt sich eine berechtigte Frage: Wie können diese zusätzlichen Anforderungen sinnvoll und effektiv umsetzen?

Wir laden Sie zu einem praxisorientierten Vortrag am 28. November 2024 ein, der Ihnen nicht nur einen umfassenden Überblick über die neuen rechtlichen Anforderungen gibt, sondern Ihnen auch zeigt, wie Sie diese effektiv in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Themen des Vortrags:

• Überblick über die gesetzlichen Anforderungen und Adressaten des BFSG: Was das BFSG konkret für Ihr Unternehmen bedeutet;

• Rechtsfolgen bei Verstößen gegen neue Vorgaben;

• Praktische Tipps zur Umsetzung von Barrierefreiheits-Anforderungen in Ihrem Unternehmen;

• Häufige Fehler und wie Sie diese vermeiden;

Warum teilnehmen?

Das BFSG konfrontiert Unternehmen mit einer Vielzahl neuer Anforderungen, die nicht nur rechtliche, sondern auch wirtschaftliche Auswirkungen haben. Unser Vortrag zeigt, wie Sie die Balance zwischen gesetzlicher Compliance und wirtschaftlicher Effizienz wahren können.

Erfahren Sie vom Experten, wie Sie die neuen Vorschriften so umsetzen, dass Ihr Unternehmen weiterhin wettbewerbsfähig bleibt – auch ohne unnötige Ressourcen zu binden.

Referent

Rechtsanwalt Nils Schulze-Brüggemann, Taylor Wessing Rechtsanwälte Frankfurt

Die Veranstaltung wird über Microsoft Teams angeboten, den Link zur Teilnahme erhalten Sie ab dem 27.11.2024 per E-Mail.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Frauke Hennig, Tel. 069 2197-1339, E-Mail: f.hennig@frankfurt-main.ihk.de

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.