Crashkurs Gastgewerbe

Zur Auswahl:
Dienstag, 05.11.2024 | 9 bis 16 Uhr 
Freitag, 08.11.2024 | 9 bis 16 Uhr

- Ein Workshop für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gastgewerbe -

Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist im Gastgewerbe ein großer Vorteil, doch im Service sind die entscheidenden Faktoren Spaß im Umgang mit den Gästen, Motivation und Herzblut. Eine positive Einstellung gegenüber den Gästen und das Beherrschen grundlegender Serviceregeln runden die Anforderungen ab. Häufig fehlen im Gastgewerbe jedoch die notwendigen Ressourcen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend zu schulen. Daher möchten wir Sie hierbei unterstützen!

Ort: IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt a. M.

Jetzt anmelden!
Preis: 175,00 Euro inkl. MwSt.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Unternehmensinformationen:

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

*Pflichtfelder

Ihr Ansprechpartner:
Martin Süß
Telefon: 069 2197-1333
E-Mail: m.suess@frankfurt-main.ihk.de

Zielgruppe

  • Neu-, Quer-, Wiedereinsteiger
  • ungelernte Kräfte
  • Minijobber
  • Studenten

Lerninhalte

In unseren beiden Grundlagenseminaren mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 15 Personen erhöhen wir gemeinsam mit Workshopleiter Deniz Rehbein, der auf 26 Jahre in der Hotellerie und auf 18 Jahre als Führungskraft, Ausbilder und Dozent zurückblicken kann, die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Gastgeberservice.

Grundlagen „Ich bin Gastgeber“

  • Wie sieht mich der Gast?

  • Empfang und Verabschiedung von Gästen

  • Das Verhalten gegenüber dem Gast

  • Was braucht der Gast und wie leiste ich das?

  • Rollenspiel

Grundregeln im Service

  • Tische richtig eindecken       

  • Tragetechniken von Tellern und Platten

  • Praktische Übungen

Grundregeln Hygiene

Ihr Referent

speaker

Deniz Rehbein

Coach & Mediator
HörRaumZeit
hoerraumzeit.de

Veranstaltungsort