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Webinar:
Entsendung von Mitarbeitern
und Visaregelungen USA

28. November 2024 | 10:00 - 11:30 Uhr

Inhalt | Anmeldung


Das Gros der dienstlichen Reisen in die USA wird im Rahmen des Visa-Waiwer-Programms ohne Visum, aber mit elektronischer Reisegenehmigung ESTA durchgeführt. Dies gilt z. B. für Kundenbesuche und Vertragsverhandlungen, Messen oder auch für Montagen, die im Zusammenhang mit Lieferungen stehen. Dennoch ist es wichtig, für jede einzelne Dienstreise zu prüfen, ob die Voraussetzungen für ESTA gegeben sind oder ob ein Visum beantragt werden muss. Das Webinar gibt hierzu eine Einführung und typische Praxisbeispiele. 

Das Webinar ist Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung – Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern und richtet sich an hessische Unternehmen, die Mitarbeiter in die USA entsenden.

Anmeldung zum Webinar Entsendung von Mitarbeitern und Visaregelungen USA am 28. November 2024:

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Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar.

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Referent

Rechtsanwalt Thomas Schwab berät für die Frankfurter Kanzlei WINHELLER deutsche und europäische Unternehmen zu allen Fragen des Visumsrechts und Einwanderungsrechts der USA. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und zertifizierter Auswandererberater (Bundesverwaltungsamt).

Ansprechpartnerin

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Ansprechpartnerin:

Monika Goldbach
IHK Frankfurt am Main
Telefon: 069 2197-1294
E-Mail: m.goldbach@frankfurt-main.ihk.de