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Fit für die E-Rechnung ?

Jetzt anmelden zur Online-Veranstaltung

am 10.09.2024 von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr.

Teilnahmebeitrag: 45,00 Euro

 

 

Anmeldung

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Inhalt

Aufgrund des Wachstumschancengesetzes steht fest: Die E-Rechnung kommt. Ab 1. Januar 2025 müssen Unternehmen in der Lage sein, für inländische B2B-Umsätze, elektronische Rechnungen zu empfangen. Die Pflicht zur Ausstellung von E-Rechnungen an unternehmerische Geschäftspartner wird, mit verschiedenen Übergangsfristen, bis 31.12.2027 eingeführt. 

In unsere Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die gesetzlichen Grundlagen und Themen die im Zusammenhang mit der E-Rechnungspflicht. Wo besteht Handlungsbedarf? 

Agenda:

  • kompakter Überblick über die gesetzlichen Grundlagen
  • Abgrenzung der Begriffe digitale Rechnung und E-Rechnung
  • verschiedene E-Rechnungsformate und deren Einsatzszenarien 
  • Übergangsfristen
  • Ausblick auf das elektronische Meldesystem für Rechnungen
  • Was ist zu tun?
  • Praxisbeispiele / Fragen

 

Kosten:

Der Teilnahmebeitrag beträgt 45,00 € pro Person.
Der Kostenbeitrag ist nach Erhalt der Rechnung zu überweisen.
Für Anmeldungen, die nicht bis zum 06.09.2024 schriftlich storniert werden, ist jeweils der volle Kostenbeitrag fällig.

Die Veranstaltung wird über Microsoft Teams angeboten, den Link zur Teilnahme erhalten Sie ab dem 09.09.2024 per E-Mail.

 

 

Referent

 

Dr. Bernd Ripka
Director - Rechtsanwalt Steuerberater - Indirect Tax

Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Eschborn

 

Ansprechpartner in der IHK Frankfurt am Main

Natascha Steigleder
n.steigleder@frankfurt-main.ihk.de