Image
Inhalt | Anmeldung

 

Southeast Asian Career Fair - Die Jobmesse für südostasiatische Young Professionals in Deutschland 

Am 06. Juni 2025  |  10:00 - 16:00 Uhr 
in der IHK Frankfurt am Main
 


Für wen?

Die Southeast Asian Career Fair ist die erste Karrieremesse, die speziell südostasiatische Studenten und junge Berufstätige in Deutschland mit deutschen Unternehmen zusammenbringt. Unter den internationalen Studierenden an deutschen Hochschulen findet sich eine wachsende Community aus Südostasien. Auf der Southeast Asian Career Fair können Unternehmen aller Branchen direkt aus diesem ausgezeichneten Fachkräfte-Pool rekrutieren und so ihre Teams in Deutschland diversifizieren oder ihre Geschäftsinteressen in Südostasien befördern.

Die jungen Talente aus Indonesien, Vietnam, Thailand, Malaysia, Philippinen und Singapur verfügen über sehr gute Englisch- und auch Deutschkenntnisse und streben technische, wirtschaftswissenschaftliche und anderen Studienabschlüsse in Deutschland an.


Was bietet die Career Fair?

  • „Arbeitgeber-Pitch“:  auf der Bühne präsentiert sich jedes Unternehmen kurz und knackig als attraktiver Arbeitgeber.  
  • Individuelle Firmenstände: mit Informationsmaterial und im persönlichen Gespräch stellen die teilnehmenden Firmen im Detail ihre Arbeitsbereiche und Berufsbilder vor. Die Young Professionals können sich umfassend über Karrierewege informieren und im Austausch mit Unternehmensvertretern konkrete Einstiegsmöglichkeiten ausloten. 


So können Firmen gezielt hochqualifizierte Kandidaten gewinnen, die

  • mit ihren südostasiatischen Hintergründen und Sprachkenntnissen die Belegschaft in Deutschland diversifizieren  
  • oder mit ihren deutschen Abschlüssen und Sprachkenntnissen ihre südostasiatischen Tochterunternehmen verstärken. 
        

Wann und wo?

Die Southeast Asian Career Fair findet statt am

Freitag, den 6. Juni 2025, ab 10 Uhr
in der 
IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main

 

Teilnahmegebühr

Unternehmen zahlen einen Unkostenbeitrag von 250 Euro (brutto).

Leistungen

  •    Firmenstand für Gespräche, Auslage von Infomaterialien, Platz für Roll-Up
  •    Teilnahme von zwei Firmenvertretern
  •    5-Minuten-Slot im „Arbeitgeber-Pitch“ auf der Bühne
  •    Firmendaten und Logo auf Webseite und in Eventmaterialien 
       

Während der Veranstaltung werden kostenlos Getränke und Snacks angeboten.

 

Anmeldeschluss für Firmen ist der 15. April 2025

 

Anmeldung für Unternehmen - melden Sie sich jetzt an:

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung nach einer gültigen Anmeldung nicht mehr möglich ist. Wenn eine Durchführung der gesamten Veranstaltung nicht möglich sein sollte, erhalten Sie die Teilnahmegebühr zurück.

 

 

Der Anmeldelink für Studierende und Young Professionals wird Mitte April zur Verfügung gestellt. Für diese ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos. Ansprechpartner für Studierende und Absolventen: PPI Jerman, career.development@ppijerman.org

 

 

Ansprechpartner

google maps

Ansprechpartner:

Johannes Richter
IHK Frankfurt am Main
Telefon: 069 2197-1576
E-Mail: j.richter@frankfurt-main.ihk.de