Deutsch-Polnischer Wirtschaftsdialog in Hessen

3. September, 11:00 - 14:30 Uhr,
vor-Ort-Veranstaltung in der IHK Frankfurt

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen - die Veranstaltung ist ausgebucht /  Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Inhalt

Deutsche und polnische Unternehmen haben die vergangenen Monate zur weiteren Intensivierung ihrer Zusammenarbeit genutzt. Laut vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes ist Polen mit rund 123 Mrd. Euro Handelsvolumen zum fünftwichtigsten Handelspartner Deutschlands aufgestiegen und hat Italien hinter sich gelassen. Als Lieferland rangiert Polen mittlerweile sogar vor Frankreich auf Platz 4.

Die Wirtschaftsstruktur Polens hat sich stark diversifiziert und bietet inzwischen zahlreiche Möglichkeiten in unterschiedlichen Sektoren. Neben klassischen Industriebranchen wie Automotive, Maschinenbau, Ernährungswirtschaft, Chemie und Möbeln sind in den vergangenen Jahren vor allem Anbieter innovativer Technologien immer aktiver in das Geschäft mit deutschen Partnern eingestiegen.

Polnische Anbieter moderner IT- und Techniklösungen für die Industrie stellen sich am 3. September 2021 in Frankfurt vor. Die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer und die IHK Frankfurt am Main laden Sie deswegen herzlich ein, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und im Speed Business Mixer konkrete Kontakte anzubahnen. eCommerce, Industrie 4.0 und Prozessoptimierung in Betrieben sind dabei nur einige der Aspekte.

Aufgrund der pandemiebedingt niedrigeren Raumkapazität behalten wir es uns vor, nur Anmeldungen von Industrieunternehmen und Firmen zu berücksichtigen, die als Vertriebspartner der polnischen Unternehmen auf dem deutschen Markt aktiv werden möchten.

11:00 Uhr -  Eröffnung & Grußworte

IHK Frankfurt am Main

Generalkonsulat der Republik Polen in Köln

Hessen Trade & Invest GmbH