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am 24. Oktober 2024, 10:00 - 11:30 Uhr
Das grenzüberschreitende Arbeiten in Österreich ist für viele Unternehmen bereits Alltag. Trotz zahlreicher Vereinfachungen im europäischen Binnenmarkt gibt es Vorschriften und Formalitäten, die beachtet werden müssen, wenn Arbeitnehmer/-innen in Österreich tätig sind.
Dazu gehören insbesondere die Meldung der entsandten Arbeitnehmer/-innen und die Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften wie zum Beispiel Mindestentgelt, Urlaub und Ruhezeiten. Die Nichtbeachtung ist mit erheblichen Verwaltungsstrafen bedroht.
Erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar mit der AHK Österreich, wie Sie Mitarbeitende nach Österreich entsenden, ohne Sanktionen zu riskieren. Unsere Expertin Beatrix Holzbauer von der AHK in Wien erklärt Ihnen in 75 Minuten die wichtigsten Regelungen zur Entsendung und gibt praktische Tipps für die Umsetzung. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, in einer 15-minütigen Fragerunde Ihre Praxisfälle einzubringen.
Das Webinar richtet sich an Geschäftsführer, Personalleiter und HR-Verantwortliche sowie Mitarbeiter (m/w/d) aus den Bereichen Personal und Global Mobility.
Das Webinar ist Teil der Reihe „Mitarbeiterentsendung - Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen IHKs in Zusammenarbeit mit dem Enterprise Europe Network.
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Themen:
Beatrix Holzbauer
Europajuristin, LL.M. Eur., MBAIHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Ansprechpartnerin:
Viviane Volk
IHK Frankfurt am Main
Telefon: 069 2197-1359
E-Mail: v.volk@frankfurt-main.ihk.de