Informationsveranstaltung zur Diebstahlsprävention
für Mitarbeitende aus Tourismus, Hotellerie, Gastronomie & Einzelhandel
am 23. Mai 2024 von 10-14 Uhr* in der IHK Frankfurt am Main, Raum Lichthof 2.OG
*Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung vom 6. Mai auf den 23. Mai 2024 verlegt wurde!
- Eine gemeinsame Veranstaltung in Kooperation mit der Polizei Hessen, dem Handelsverband Hessen, dem DEHOGA, der Frankfurt Hotel Alliance, dem Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main und dem Präventionsrat der Stadt Frankfurt am Main-
Jetzt hier anmelden & rund ums Thema informiert sein!
Bitte beachten Sie, dass die Registrierung bereits geschlossen, da die Veranstaltung auf den 23. Mai 2024 verlegt wurde.
Die Anmeldung zum neuen Termin ist über folgenden Link möglich: Infoveranstaltung - Diebstahl in Gastronomie, Hotellerie & Einzelhandel (ihk.de)
Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: +49 69 2197-1301, m.balkhausen@frankfurt-main.ihk.de
In dieser Veranstaltung werden Angestellten aus dem Bereich Einzelhandel, Tourismus, Gastronomie und Hotellerie die Arbeitsweisen und Tricks von Laden- und Taschendieben erläutert.
Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit geringem Aufwand und geschultem Auge kriminelle Aktivitäten zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Durch das Engagement von geschulten Angestellten können Einzelhandel, Gastronomie & Hotellerie für Täter unattraktiv gemacht und der Schutz von Kundschaft vor Diebstahl erhöht werden!
-> Erkennungsmerkmale, Tatbegehungsweisen und häufig benutzte Tatwerkzeuge, praktische Verhaltensregeln für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Weitere Details zum Ablauf der Veranstaltung und das genaue Programm finden Sie in Kürze hier.