Der Vertriebsaufbau und die Kommunikation mit Kunden, Partnern und gegebenenfalls eigenen Mitarbeitern in den USA erfordert eine gründliche Vorbereitung. Was erwarten amerikanische Kunden von meinem Produkt, wie finde und halte ich meine Vertriebspartner und welche Dos and Don´ts gelten in Gesprächen und Verhandlungen mit US-amerikanischen Geschäftspartnern?
Das Beratungsprogramm richtet sich an Unternehmen, die den Markteinstieg in den USA konkret planen oder diesen bereits begonnen haben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
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Die Teilnahmegebühr beträgt 75,00 Euro pro Person
Der Betrag ist nach der Veranstaltung und Erhalt der Rechnung zu überweisen.
Für Anmeldungen, die nicht bis zum 09.09.2019 storniert werden, wird der Teilnahmebeitrag dennoch fällig.
Kundengewinnung auf dem amerikanischen Markt
Die geographische Dimension
Kaffeepause
Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Vertriebspartnern
Vertriebsgespräche und Verhandlungen
Die Zusammenarbeit in Deutsch-Amerikanischen Teams
Case Studies
Q & A
Gerrit Ahlers
Gerrit Ahlers berät für die Deutsch-Amerikanische Handelskammer (AHK) seit 2015 deutsche Unternehmen beim Markteinstieg in den USA und leitet die Abteilung „Consulting & Corporate Development Services“ der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Chicago.Rainer Schindler
Rainer Schindler hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im US-Markt mit Fokus auf den Lebensmittelsektor und unterstützt mit seinem Beratungsunternehmen Ragold Concepts Enhanced Unternehmen aller Größen vom Start-up bis zum internationalen Konzern beim Einstieg in den US-Markt.IHK Frankfurt am Main
AHK Chicago