Künstliche Intelligenz in der Kommunikation und was sie mit Ihnen zu tun hat!
19. Mai 2022, 10.00 - 12.00 Uhr
Das Fachwissen zur digitalen Kommunikation ist nach der aktuellen Studie „Future Skills 2021“ von Stifterverband und McKinsey die wichtigste Schlüsselkompetenz der Zukunft – dicht gefolgt von lebenslangem Lernen, Veränderungsbereitschaft und digitalen Anwendungsqualifikationen.
Digitale Kommunikation ist allerdings weit mehr als nur die Durchführung von Online-Meetings und der Einsatz von Social Media im Alltag. Sie schließt vielmehr heute schon die Automatisierung, die Digitalisierung sowie auch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kommunikationsablauf mit ein.
Es gibt eine Vielzahl neuer Trends und Begriffe, die Ihnen im Zusammenhang mit der digitalen Kommunikation begegnen (werden): Robotic Selling, Chatbots, Augmented Writing, Voice Cloning, und und und:
Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Kommunikation GmbH, Offenbach
Detlef Persin, Leiter der CDH Akademie, im Gespräch mit:
Martin Baier, Geschäftsführer, Kontor3GmbH, Kassel
Armin Hagemeier, Gründer / Geschäftsführer, Hadaco GmbH, Münster
Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Kommunikation GmbH, Offenbach
Lucas Pedretti, Geschäftsführer – CEO, Qymatix Solutions GmbH, Karlsruhe
Fabian Weber, Student Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Justus Liebig Universität, Gießen
Gabriele Horcher
Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Kommunikation GmbH, OffenbachAnsprechpartner:
Michael Fuhrmann
IHK Frankfurt am Main
Tel. 069 2197-1435
E-Mail: m.fuhrmann@frankfurt-main.ihk.de