Impulse zum Messeneustart - Was können wir aus den digitalen Erfahrungen mitnehmen?

09. November 2021, 09.30 bis 16.00 Uhr

 

Nach fast einem Jahr Corona-Aus erlebt die Messebranche in diesem Herbst ihren „back to the roots“- Moment.  Zurückgekehrt zu ihren Wurzeln nehmen Messen wieder Fahrt auf, auch digital.

Verbunden mit einer Messeteilnahme gibt es viele Aspekte, die es als Aussteller zu kennen gilt. Welche Chancen und Möglichkeiten haben die wieder stattfindenden Präsenzveranstaltungsformate? Was bedeuteten diese für die individuelle Planung und Umsetzung im Rahmen einer Teilnahme an Messen? Welche Punkte sind bei einer gezielten Vorbereitung zu beachten?

In dem Online-Workshop werden Sie anhand von Best-Practice Beispielen und Übungsaufgaben auf Ihren perfekten Messeauftritt vorbereitet.

Teilnahmeberechtigt sind hessische Unternehmen, dabei liegt der Fokus auf kleinen und mittleren Unternehmen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 99,- Euro. Für Unternehmen, die sich zu einer Beteiligung an einem hessischen Gemeinschaftsstand für Messen bis Ende März 2022 angemeldet haben, ist die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 29. Oktober 2021.
 

Veranstalter ist die Hessen Trade & Invest GmbH in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Frankfurt.
 

 

 

Veranstaltungsort

Ansprechpartner:

Michael Fuhrmann
IHK Frankfurt am Main
Tel. 069 2197-1435
E-Mail: m.fuhrmann@frankfurt-main.ihk.de