BIEG-INTENSIV-SEMINAR: Instagram in der Praxis: Content, der bewegt

27.01.2022 um 15:00 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Melden Sie sich jetzt an!

 

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Inhalt

1. Instagram im Fokus – Entwicklung und Verortung in der Kommunikationsstrategie
a. Was gibt es Neues aus der Instagram-Welt?´
b. Wie hat sich der Stellenwert von Instagram (durch Corona) verändert?
c. Wobei kann Instagram in der Kommunikationsstrategie helfen?
d. Verortung im Abverkaufsfunnel
e. Wen erreiche ich auf Instagram?

2. Guter Content in 4 Schritten – Das System dahinter
a. Alles beginnt bei der Strategie: Was sind die Ziele, Zielgruppen, Needs?
b. Konzeption: Was sind Reason Why und Ausrichtung der Marke?
c. Content Kreation: Das „Wie“ – Tools & Technik, Redaktionsplanung & Hashtag-Strategie
d. Distribution: Damit der Content gesehen wird

3. Content, der bewegt – Formate im Detail: Video, Influencer und Ads
a. VIDEO: Content, der sich bewegt – Bewegbild-Formate

  • Einordnung in die Social Media Strategie
  • Wie funktionieren IGTV, Reels & Storys?
  • Wann verwende ich was und welche Aufwände stehen dahinter?

b. INFLUENCER-MARKETING: Content, der Emotionen weckt

  • Einordnung in die Social Media Strategie
  • Wie finden Unternehmen Influencer?
  • Wie kann man Influencer bewerten?
  • Kosten und Bewertung der Leistung
  • Stolpersteine bei der Zusammenarbeit

c. ADS: Content, der zu Handlungen bewegt – Kurzer Exkurs:

  • Einordnung in die Social Media Strategie
  • Vor- und Nachteile

4. Von der Theorie in die Praxis: Was funktioniert am Markt?

  • Konkrete Beispiele aus unterschiedlichen Themen-Bereichen

Referenten

Johst Klems

Johst Klems

earnesto GmbH
Hildebrandtstraße 24D
40215 Düsseldorf

Haben Sie Fragen?


Gerne hilft Ihnen Efi Stopler weiter.

Efi Stopler
Tel. (069) 2197-1300
info(at)bieg-hessen.de