INCOTERMS® 2020 -

Passend auswählen und wirksam vereinbaren
12.10.2023 / 08:30 - 12:30 Uhr 

Inhalt / Anmeldung

Die INCOTERMS®, eine Grundreferenz für internationale Lieferverträge, werden täglich in neuen vertraglichen Vereinbarungen zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart. Gleichzeitig bestehen Unsicherheiten, welche der Klauseln die geeignete ist. Um Risiken identifizieren und sie dadurch minimieren zu können, laden wir Sie ein zum Workshop.

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeitende, die in ihrem Unternehmen Lieferangebote erarbeiten oder einholen.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 75,00 Euro pro Person.
Anmeldeschluss ist der 06.10.2023. Für Anmeldungen, die nicht bis zum 06.10.2023 schriftlich storniert werden, wird die volle Teilnahmegebühr fällig.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Seminarziel

Die Teilnehmenden sind in der Lage, Incoterms®-Klauseln zu verstehen und deren Auswirkung auf ihre Lieferverträge einzuschätzen. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden für typische Risiken sensibilisiert.

Seminarinhalte

  • Kostenübergang
  • Gefahrenübergang
  • Lieferverzug?
  • Bedeutung
  • Vor- und Nachteile einzelner Klauseln
  • Identifizierung der passenden Klausel
  • Kaufvertrag
  • AGB / AEB
  • Angebot

 

Referent

Werner Gaus, LL.M., Partner, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Attorney at Law (NY), Kanzlei BRP Renaud und Partner mbB, Frankfurt am Main

eine Veranstaltung des Enterprise Europe Network

Veranstaltungsort

IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main

 

Ansprechpartner/in:

Eva-Maria Stolte
Telefon: 069 2197-1434
E-Mail: e.stolte@frankfurt-main.ihk.de