16.09.2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr
IHK Frankfurt am Main
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Chatbots, Marketing-Automation, Künstliche Intelligenz, das sind nur einige der Schlagworte für die Entwicklung des Vertriebs im Zuge der Digitalisierung.
Alles digital - ist das der Königsweg für die Zukunft? Können Maschinen besser verkaufen und Bots individuelle Kundenanfragen beantworten? Oder sind das nur Helferlein, die den Vertriebsalltag verändern und erleichtern? Sicher ist: Die stetige Digitalisierung ist und bleibt für den Vertrieb ein großes Thema. Und doch gibt es weitaus mehr Aspekte, die den Vertrieb erfolgreich machen. Einer davon: Der persönliche Verkauf wird auch in digitalen Zeiten eine große Rolle spielen. Erklärungsbedürftige Produkte bedürfen immer noch des Menschen, um dem Einkauf Sinn und Mehrwert aufzuzeigen.
Im Mittelpunkt des diesjährigen Vertriebsmanagementtages steht also der Mensch.
Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Angestellte im Vertrieb, Vertriebsleiter, Hersteller als auch an Handelsvertreter. Die ständigen Herausforderungen des Vertriebs im Spannungsfeld zwischen analog und digital werden während des
4. Vertriebsmanagementtages kreativ betrachtet. Fachvorträge, Beispiele aus der Praxis und Workshops zeigen auf, welche Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten im modernen Vertrieb von heute bestehen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Dr. Jürgen Ratzinger, Geschäftsführer International, IHK Frankfurt am Main
Eberhard Runge, Vorsitzender, Institut für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V., Hamburg
Detlef Persin, Leiter, CDH Akademie, Frankfurt am Main
Kester Bischoff, Geschäftsführer, eBazaaris GmbH, Berlin
Hartmut Hame, Geschäftsführer, SINOtec Sicherheitssysteme GmbH, Rödermark und RME Cable Assembly GmbH, Flörsheim am Main
Steffen Siebert, Vertriebsleiter DACH, Rothenberger, Kelkheim
Kester Bischoff, Geschäftsführer, eBazaaris GmbH, Berlin
Prof. Dr. Christian Zielke, Professor für Management und Kommunikation, Technische Hochschule Mittelhessen, Gießen
Prof. Dr. Dirk Zupancic, Geschäftsführer, DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH, Ilsfeld
Welche praktische Rolle spielen die differenzierten Kundenpersönlichkeiten bei digitalen Verkaufsansätzen?
Detlef Persin, Leiter, CDH Akademie, Frankfurt am Main
- Kennenlernen der Grundzüge des DiSG® Persönlichkeitsmodells
- Erkennen des persönlichkeitsbezogenen Kaufverhaltens im Internet
- Lösungsfindung in Bezug auf das digitale Einkaufsverhalten verschiedener Kundenpersönlichkeiten
Aufbau eines Digitalen Vertriebsprozesses unter Berücksichtigung der Touchpoints
Torsten Herrmann, Geschäftsführer, chain relations GmbH, Frankfurt am Main
- Mehr Wissen über Kontakte und Accounts für den Verkäufer
- Qualifizierung des digitalen Kontakts für den Vertrieb
- Von der Dienstleistung bis zur Großinvestition: Wie hilft die Digitalisierung?
Kester Bischoff
Hartmut Hame
Torsten Herrmann
Detlef Persin
Prof. Dr. Christian Zielke
Der 4. Vertriebsmanagementtag ist eine gemeinsame Initiative des Instituts für Handelsvermittlung und Vertrieb CDH e.V. und der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main
IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Michael Fuhrmann
Telefon: 069 2197-1435
E-Mail: m.fuhrmann@frankfurt-main.ihk.de